Wer steht da eigentlich hinter der Kamera?

Ich bin Eva, 29 Jahre jung und beheimatet im wunderschönen Niederbayern. Im Jahr 2016 konnte ich mir meinen Wunsch erfüllen und meine zwei größten Leidenschaften miteinander verbinden: Tiere und Fotografie.

Der Auslöser zur Fotografie war der plötzliche Tod unseres Katers im Jahr 2003. In der damaligen Zeit – von jeglichen Smartphones weit entfernt – gab es eine handvoll Fotos von Ihm. Aber keines das seinen Charakter so widerspiegeln konnte, wie er wirklich war. Für mich war es ab dann klar: Eine Kamera musste her. 2005 konnte ich mir meinen großen Traum endlich verwirklichen – meine erste Spiegelreflex, die Canon EOS 300D. Seither hat sich mein „Fuhrpark“ ständig vergrößert.

Und sonst so?

Ich bin ein absoluter Sommermensch, immer unausgeschlafen und bevorzuge jedes Buch dem Fernseher. Ich habe zudem die Gabe, jedes noch so kleine Eck zu finden, um daran anzustoßen. Ich habe teilweise mehr blaue Flecken, als Haare auf dem Kopf. 😉

Wer begleitet mich?

8 Hufe und 4 Pfoten wissen genau, was kommt, wenn ich meine Kamera im Anschlage habe. Während die Eine für ihr Leben gern posiert, gibts von den anderen nur Rückansichten.

Tierfotografie Eva Stöger Pferdefotografie Hundefotografie
Menü