Bildauswahl mit picdrop

Für meine passwortgeschützten Online-Galerie nutze ich den Dienst picdrop.com.

Mit picdrop kann ganz bequem von Zuhause aus und ohne Zeitdruck die Auswahl getroffen werden.

Wie die Bildauswahl mit picdrop funktioniert, erkläre ich im Folgenden!

möglichkeit 1: Bildauswahl in der übersicht

Die Fotos werden ausgewählt, indem man mit der Maus über das gewünschte Foto fährt. Hier taucht dann ein blaues Dreieck in der linken oberen Ecke auf. Bei Klick auf das Plus wird das Foto in der Auswahl gespeichert. Ist das Bild ausgewählt, erscheint statt dem Plus ein Häkchen. So können alle Bilder ausgewählt werden.

Bildauswahl mit picdrop tierfotografie

Ist deine Auswahl komplett, wird die Auswahl gespeichert, in dem der Button „Auswahl speichern“ am unteren Bildrand des Monitors gedrückt wird. Hierfür öffnet sich ein neues Fenster.

Bildauswahl mit picdrop tierfotografie

Bitte wähle einen aussagekräftigen Auswahltitel, sodass eine eindeutige Zuordnung möglich ist. (Zum Beispiel Nachname, der Tag des Shootings, etc.).

Nach Eingaben der Daten wird durch Drücken von „Auswahl speichern“ deine Auswahl per Email an mich versendet und ich kann mit dem Bearbeiten beginnen.

Bildauswahl mit picdrop tierfotografie

möglichkeit 2: BIldwauswahl in der einzelansicht

Es gibt aber auch die Möglichkeit, die Bilder in Einzelansicht anzuschauen und diese über die Großansicht auszuwählen.

Dazu wird das erste Foto angeklickt, es erscheint danach in Groß.

Bildauswahl mit picdrop tierfotografie

Durch Klicken von „+ auswählen“ am unteren linken Bildrand wird das Foto ausgewählt. Um zum nächsten Foto zu gelangen, müssen die Pfeiltasten „< >“ am rechten Bildrand gedrückt werden.

Bildauswahl mit picdrop tierfotografie
Bildauswahl mit picdrop tierfotografie

Durch Schließen der Einzelansicht durch den Button „x“ am oberen rechten Rand, gelangst du zurück zur Übersicht.

Ist die Auswahl getätigt, wird sie, ebenso wie in Möglichkeit 1 beschreiben, an mich versandt.

(Auswahl speichern am unteren Rand, Auswahltitel eingeben und wieder auf Auswahl speichern drücken)

Hast du noch Fragen zur Bildauswahl mit picdrop? Hinterlasse einen Kommentar oder schreib mir eine Email!

Schreib mir!

TEILE DIESEN BEITRAG

Kommentare -
Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.